Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Die häufigsten Fragen

Was genau fällt bei der jdav Mainz aktuell aus?

Wann wird die jdav Mainz wieder ihre reguläre Jugendarbeit aufnehmen?

Einzelne Jugendgruppen können probeweise ab dem 22.06.2020 wieder stattfinden. Unter anderem von deisen Erfahrungen wird abhängig gemacht, wie die Jugendarbeit demnächst wieder aussehen kann.

Wie werde ich über die zukünftige Entwicklung in der jdav Mainz informiert?

Am besten über diese Website, die wir versuchen so häufig wie möglich zu aktualisieren. Begrenzte Personenkreise (z.B. Gruppenkinder) werden über separate Wege mit spezifischen Infos versorgt (z.B. per Mail).

An welchen Projekten arbeitet die jdav Mainz aktuell noch?

Da das weitere Geschehen sehr ungewiss ist, sind wir sehr vorsichtig Veranstaltungen o.Ä. zu planen und zu terminieren. So bleibt uns aktuell nichts anderes übrig als lediglich unsere digitalen Kanäle mit Inhalt zu füttern, z.B. unser Instagramprofil, unseren Telegramkanal und unser Facebookprofil. Schaut doch dort mal vorbei. Darüber hinaus sind wir gerade dabei eine komplett überarbeitete Website für euch auf zu setzen.

Gibt es einen Ersatztermin für die Jugendvollversammlung?

Noch nicht, aber wir planen diese nach zu holen. Es werden gerade mehrere Vorschläge besprochen und wenn es einen neuen Termin gibt, veröffentlichen wir ihn auf unserer Startseite.

Wie kann ich trotzdem fit bleiben und mich mit Bergsport beschäftigen?

Hierzu veröffentlicht der DAV auf seiner Homepage viele Infos einfach mal dort vorbeischauen.

Wie kann ich euch erreichen, falls ich noch unbeantwortete Fragen habe?

Falls wichtige Fragen noch unbeantwortet geblieben sind, sind wir nach wie vor unter unserer bekannten E-Mail-Adresse jugend(at)dav-mainz.de erreichbar. Allerdings kann es aufgrund der immensen organisatorischen Arbeit die aktuell zu leisten ist dazu kommen, dass Sie recht lange auf eine Antwort warten müssen.