Mountain Monkeys

Hallo,

unsere Gruppe hat sich im letzten Jahr erst neu gegründet und wir hatten zu Beginn noch ein recht hohes Kommen und Gehen. Mittlerweile haben wir uns aber gefunden und sind nun eine Gruppe von 8 Teilnehmern im Alter zwischen 12 und 15 Jahren und zwei Jugendleitern.

Wir treffen uns immer Mittwochs um 18.30-20 Uhr im Alpenvereinshaus und machen Teamspiele, Kissenschlacht (das hat sich zu einem sehr beliebten Warm-up-Spiel entwickelt) und gehen natürlich viel Klettern.  Der Fokus liegt derzeit vor allem darauf als Gruppe zusammenzufinden und das selbstständige Klettern zu erlernen. Außerdem wollen wir auch den ein oder anderen Ausflug gemeinsam planen und durchführen.

Wir hoffen auf viele schöne gemeinsame Momente als Gruppe, egal ob in der Halle, am Fels oder in den Bergen.

Wenn ihr Kind Mitglied in dieser Gruppe werden möchte, können Sie ihr Kind hier in der Warteliste eintragen.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

Falls Sie der Gruppe eine Mail schreiben möchten können Sie das über die Gruppen Mail tun.

Ronja Zenz

Hallo,

ich bin Ronja. Das Klettern habe ich schon früh in meiner Kindheit begonnen, bin aber erst spät Mitglied im DAV geworden. Generell bin ich vom Bergsportbegeistert und hatte das große Glück bereits Wanderungen am Annapurna Massiv in Nepal unternehmen zu dürfen.  2017 habe ich meine Ausbildung zum Jugendgruppenleiter absolviert und leite seitdem die Jugendgruppe MontainMonkeys. Da ich in meiner Freizeit, neben meinem Biologiestudium, sowieso permanent draußen und unterwegs bin, übertrage ich das auch auf meine Gruppe und versuche so viel Abwechslung wie möglich ins Programm aufzunehmen. Nebenberuflich arbeite ich im Museum Wiesbaden, wo ich Führung für jede Altersgruppe, vom Kindergarten bis zu Firmenausflügen, durchführe. Außerhalb des Klettersports gehe ich gerne Tauchen oder betätige mich künstlerisch. Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit und hoffe ihr schaut mal vorbei, eure Ronja

Mehr zu Ronja Zenz
Christina Schneider

Servus,

mein Name ist Christina und wenn ich in den Bergen bin, geht mir das Herz auf. „The mountain is calling and I must go“ – auch das würde ich sofort unterschreiben. Vermutlich auch, weil ich eine Zeit lang in Alpennähe gelebt habe … Meine Leidenschaft für die Berge möchte ich jedenfalls mit anderen teilen. Ich liebe es, in den Alpen zu wandern, mich mit dem Mountainbike den Berg hoch zu kämpfen oder einfach nur zur Abkühlung in den Bergsee zu springen. Auch Bouldern macht mir super viel Spaß und mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu sein, ist für mich immer eine große Freude. Seit September 2018 betreue ich deshalb zusammen mit Ronja die Gruppe „Mountain Monkeys“. Alle Kids sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich, wenn wir zusammen eine gute Zeit haben. Neue Teilnehmer/innen sind bei uns herzlich willkommen. Also auf bald! Christina

Mehr zu Christina Schneider