Mountain Monkeys

Hallo,

unsere Gruppe hat sich im letzten Jahr erst neu gegründet und wir hatten zu Beginn noch ein recht hohes Kommen und Gehen. Mittlerweile haben wir uns aber gefunden und sind nun eine Gruppe von 8 Teilnehmern im Alter zwischen 12 und 15 Jahren und zwei Jugendleitern.

Wir treffen uns immer Mittwochs um 18.30-20 Uhr im Alpenvereinshaus und machen Teamspiele, Kissenschlacht (das hat sich zu einem sehr beliebten Warm-up-Spiel entwickelt) und gehen natürlich viel Klettern.  Der Fokus liegt derzeit vor allem darauf als Gruppe zusammenzufinden und das selbstständige Klettern zu erlernen. Außerdem wollen wir auch den ein oder anderen Ausflug gemeinsam planen und durchführen.

Wir hoffen auf viele schöne gemeinsame Momente als Gruppe, egal ob in der Halle, am Fels oder in den Bergen.

Wenn ihr Kind Mitglied in dieser Gruppe werden möchte, können Sie ihr Kind hier in der Warteliste eintragen.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

Falls Sie der Gruppe eine Mail schreiben möchten können Sie das über die Gruppen Mail tun.

Ronja Zenz
 

Hallo,
ich bin Ronja. Das Klettern habe ich schon früh in meiner Kindheit begonnen, bin aber erst spät Mitglied im DAV geworden. Generell bin ich vom Bergsportbegeistert und hatte das große Glück bereits Wanderungen am Annapurna Massiv in Nepal unternehmen zu dürfen.  2017 habe ich meine Ausbildung zum Jugendgruppenleiter absolviert und leite seitdem die Jugendgruppe MontainMonkeys. Da ich in meiner Freizeit, neben meinem ...


Mehr zu Ronja Zenz
Eva Matzel
 


Hallo,   ich heiße Eva und bin 27 Jahre alt. Schon in meiner Kindheit war ich viel in den Bergen unterwegs – das hat sich auch bis heute nicht geändert. Ich liebe die Berge und so ziemlich jede Sportart, die man in den Bergen ausführen kann: Klettern, Wandern, Bergsteigen, Klettersteiggehen, Mountainbiken, Abfahrtskifahren und Skitourengehen.   Meine Leidenschaft für das Klettern habe ich im Alter von 12 Jahren ...


Mehr zu Eva Matzel
Franziska Bär
 

Hier wird bald ein Vorstellungstext veröffentlicht!


Mehr zu Franziska Bär
 

Hier veröffentliche ich bald einen Vorstellungstext


Mehr zu Marian Bär