Yama Neko

Hey!

wir sind die Gruppe Yama Neko, was so viel wie Bergkatze bedeutet, und wir treffen uns jeden Mittwoch von 17.30 – 19.00 Uhr im Alpenvereinshaus in Mombach (Sport- und Klettersachen nicht vergessen).


Unser Schwerpunkt ist zwar das Klettern in unserer Kletterhalle, aber auch die Slackline und andere Spiele im Freien kommen nicht zu kurz. Seit Ende der Sommerferien bereiten wir uns auf die kommende Wintersaison vor. Das heißt, wir üben fleißig in der Halle und reißen uns auch andere Kletterhallen unter den Nagel.


Bei den Jugendleitern hat es einen Wechsel gegeben: Wir verabschieden Lukas Benneman und danken ihm von Herzen für sein großes Engagement in der Gruppe. Als neue Jugendleiterin heißen wir Eva Matzel herzlich willkommen, die unsere Gruppe mit ihrer langjährigen Erfahrung als Jugendleiterin der Sektion bereichern wird.

Wenn ihr Kind Mitglied in dieser Gruppe werden möchte, können Sie ihr Kind hier in der Warteliste eintragen.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

Eva Baumgärtner

Mein Name ist Eva Baumgärtner. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Mainz.

Anfang 2006 habe ich meine erste Kindergruppe in der Sektion gegründet. Seit 3 Jahren leite ich nun die Gruppe Yama Neko.

Viele Jahre habe ich die Jugend im Beirat der Sektion vertreten dürfen und war von 2011 bis 2016 als Jugendreferentin im Vorstand tätig.

Auch beruflich bin ich seit vielen Jahren im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe als Sozialarbeiterin B.A. tätig. 2017 habe ich meine Weiterbildung zur Sozialtherapeutin Impulssteuerung abgeschlossen.

In der Sektion Mainz bin ich dank meines Vaters seit meiner Kindheit aktiv. Hier habe ich das Klettern gelernt und die Begeisterung für die Berge entwickelt.

Falls Sie*Ihr Fragen zu mir habt, stehe ich Ihnen*Euch gerne zur Verfügung.

Mehr zu Eva Baumgärtner