Yama Neko

Mit den Mountain Monkeys zusammengelegt!

Hey!

wir sind die Gruppe Yama Neko, was so viel wie Bergkatze bedeutet, und wir treffen uns jeden Mittwoch von 17.30 – 19.00 Uhr im Alpenvereinshaus in Mombach (Sport- und Klettersachen nicht vergessen).


Unser Schwerpunkt ist zwar das Klettern in unserer Kletterhalle, aber auch die Slackline und andere Spiele im Freien kommen nicht zu kurz. Seit Ende der Sommerferien bereiten wir uns auf die kommende Wintersaison vor. Das heißt, wir üben fleißig in der Halle und reißen uns auch andere Kletterhallen unter den Nagel.


Bei den Jugendleitern hat es einen Wechsel gegeben: Wir verabschieden Lukas Benneman und danken ihm von Herzen für sein großes Engagement in der Gruppe. Als neue Jugendleiterin heißen wir Eva Matzel herzlich willkommen, die unsere Gruppe mit ihrer langjährigen Erfahrung als Jugendleiterin der Sektion bereichern wird.

Wenn ihr Kind Mitglied in dieser Gruppe werden möchte, können Sie ihr Kind hier in der Warteliste eintragen.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

Eva Matzel
 

Hallo,   ich heiße Eva und bin 27 Jahre alt. Schon in meiner Kindheit war ich viel in den Bergen unterwegs – das hat sich auch bis heute nicht geändert. Ich liebe die Berge und so ziemlich jede Sportart, die man in den Bergen ausführen kann: Klettern, Wandern, Bergsteigen, Klettersteiggehen, Mountainbiken, Abfahrtskifahren und Skitourengehen.   Meine Leidenschaft für das Klettern habe ich im Alter von 12 Jahren entdeckt und bin seitdem stets Mitglied der JDAV Mainz gewesen. Seit 2012 bin ich zudem als Jugendleiterin tätig und leite momentan die Gruppe Yama Neko mit.   Ich wünsche euch allen alles Gute und freue mich, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut!   Liebe Grüße,   Eure Eva


Mehr zu Eva Matzel
Franziska Bär
 

Hier wird bald ein Vorstellungstext veröffentlicht!


Mehr zu Franziska Bär