Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Kursdetails

Land, Ort:

Italien, Sardinien

Programm:

Ihr habt Spaß an Abenteuer und anspruchsvollem Trekking, seid zwischen 17 und 27 Jahre alt und habt vom 13.10.-20.10.2019 noch nichts vor? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir wollen mit euch nach Sardinien und den Selvaggio Blu gehen - eine einzigartige Tour an einer der wildesten Küsten im Mittelmeerraum. Lange Abseilstellen, kurze Kletterei, wegloses und rauhes Gelände und Übernachtungen im Freien erwarten euch.

Was kommt auf euch zu? Die genaue Planung wollen wir natürlich mit euch zusammen machen. Wir würden uns über Vorerfahrungen in der Geländeorientierung freuen. Sollte dies für euch aber noch Neuland sein, ist es auch kein Problem, denn während der Tour bekommt ihr genug Gelegenheit zum Üben. Vor der eigentlichen Ausfahrt werden Vortreffen stattfinden, um uns kennenzulernen, etwas Theorie zu erlernen oder aufzufrischen, richtiges packen zu besprechen und, ganz wichtig, natürlich mit euch unsere Tour zu planen! Auch den genauen Zeitplan besprechen wir noch, da es sich um eine sehr anspruchsvolle Tour handelt und auch die entsprechenden körperlichen Fähigkeiten der Teilnehmenden abgeklärt sein müssen.

Wenn jemand von euch Lust auf Sardinien hat, aber keine Lust auf Trekking sondern eher auf Klettern kann er sich auch gerne bei uns melden, der Verlauf der Tour ist noch nicht in Stein gemeisselt.

Termin:

13.10.2019 bis 20.10.2019

Anforderungen:

Körperliche Fitness für Touren von bis zu ca. 8 Stunden Gehzeit. Wir werden dabei täglich ungefähr 1000 Höhenmeter überwinden.

Es ist Trittsicherheit wichtig; wir werden im weglosen Gelände unterwegs sein. Da wir in Zelten schlafen, die wir auch selber tragen müssen, kommt ein Teil der Gruppenausrüstung noch zu eurer eigenen Ausrüstung hinzu.

Es wird eine DAV Mainz Mitgliedschaft vorausgesetzt.

Teilnehmerzahl:

max 7 Personen

Teilnehmergebühr:

390 € Mitglieder

Leitung :

JDAV Mainz (Sophie Zeh, Raoul Taschinski)

Anmeldeschluss:

31.01.2019