Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Land, Ort:

Deutschland, Mainz (AV Haus; Morgenbachtal; Blockwerk)

Programm:

Habt ihr Lust auch in den Winterferien Bergsport nachzugehen und seid zwischen 10 und 14. Jahren alt ? Dann sind die Mainzer Winterferien genau das Richtige für euch !

Dienstags klettern wir in der Mainzer Kletterkiste (Turmstraße 85, Mainz Mombach). Am Mittwoch fahren wir von Mainz-Mombach gemeinsam mit dem Zug nach Trechtingshausen und gehen dort Wandern und Gecoachen im Morgenbachtal. Am Donnerstag gehen wir bouldern im Blockwerk (Hauptstraße 17-19, 55120 Mainz). Wir treffen uns jeden morgen um 9:00 Uhr vor der Kletterkiste und beenden das Tagesprogramm auch dort um 14:00, außer am Mittwoch, dort werden wir erst um 15:00 wieder zurück in der Kletterkiste sein.

Ausgebildetes Personal wird sich rund um die Uhr um euch kümmern. Wir leihen euch gerne (kostenfrei) Kletterausrüstung, jedoch freuen wir uns über jeden ,der sein eigenes Material mitbringt. Ansonsten benötigt ihr nur für die Tage in der Halle Sportbekleidung und festes Schuhwerk für das Geocachen im Morgenbachtal. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer*in.

Bei Fragen können Sie sich gerne an jakob.boecking@jdav-mainz.de wenden.

Termin:

26. Februar – 28. Februar 2019

Alter:

10 - 14 Jahre

Anforderungen:

Ersterfahrungen im Klettern sind bereits vorhanden. Spaß am Klettern, Bouldern und Geocachen.

Teilnehmerzahl:

max 6 - 12 Personen

Leitung :

JDAV Mainz (Jakob Bocking, Johannes Wingenfeld)

Anmeldeschluss:

19.02.2019