Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

3. Mainzer Kletternmarathon 10.11.2018

Das positive Feedback des letzten Jahres hat uns motiviert und die Sektion wird am 10.11.2018 erneut einen Klettermarathon ausrichten. Wir haben uns zusammengesetzt, die letzte Veranstaltung ausgewertet und sind mit alten und neuen Ideen an die Vorbereitung des 3. Klettermarathons für alle Kletterbegeisterten herangegangen. 

Was wird sich dieses Jahr ändern?

• Die Wertung wird verbessert und so der sportliche Anreiz erhöht.

• Eine Spezialwertung am Naturstein ist in Planung.

• Es wird getrennte Zeitfenster für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene geben.

• Wir sprechen gezielt Mainzer Schulen an, um die Veranstaltung einem breiteren Publikum zu öffnen.

 

Natürlich suchen wir auch noch Sponsoren, die uns unterstützen, damit wieder tolle Preise vergeben werden können. 

Alles wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Lasst euch überraschen und meldet euch zahlreich an. Zuschauer zur Unterstützung der kletternden Teams sind herzlich willkommen.

 

Für Essen und Trinken wird gesorgt, kostenfrei nur für die Teilnehmenden. Am Ende kann, wer will, mit uns gemeinsam den Abend ausklingen lassen beim „public viewing“ der Deutschen Meisterschaft im Lead-Klettern 2018.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Das JDAV Orga-Team

 

Zur Anmeldung ....