Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Wir gratulieren allen den Teilnehmenden!

Siegerehrung Jugend

Volle fünf Stunden lang kletterten am 10.11.2018 insgesamt 9 Jugend- und Schulteams sowie 10 Erwachsenen-Teams in der Kletterkiste Mainz. Dabei kam es darauf an, möglichst viele Klettermeter zu machen, die je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich viele Punkte wert waren. Alle Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß, kamen aber auch ganz schön ins Schwitzen. Zwischendurch gab es Kaffee oder Tee sowie leckeren Kuchen, den Vereinsmitglieder selbst gebacken hatten. 

 

In der Kategorie Jugend belegte Team "Johannes" Platz eins mit 1.228,5 Punkten, gefolgt von Team "Daffi's" mit 822 Punkten und Team "Life starts at 7 a" mit 743,5 Punkten. 

 

In der Kategorie Erwachsene belegte Team "EiDechsen" mit  950 Punkten Platz eins, gefolgt von Team "Nichtschwimmer" mit 902 Punkten und Team "Abrissduo" mit 810 Punkten. 

 

Die Siegerehrung der Jugend wurde durch den Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling vorgenommen und der SWR hat uns besucht sowie die Allgemeine Zeitung (Presse). Bei einer Tombola wurden unter allen Teilnehmenden noch wertvolle und praktische Sachpreise verlost. 

 

Nachdem der Grill angeworfen war, konnte man abends bei Würstchen oder Grilllkäse und Salaten den Tag ausklingen lassen. 

 

Die Organisator*innen des JDAV  bedanken sich bei allen Teilnehmer*innen und Helfer*innen für einen tollen Wettkampf.

 

Sieger*innen-Teams

Jugend-Teams - Sieger*innen
Erwachsenen-Teams - Sieger*innen