Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Mitmachen

 

 

Was machen wir?

 

Die Jugendgruppen sind eine der Kernaufgaben unserer Jugendarbeit in Mainz. Neben klassischen Klettergruppen gibt es unterschiedliche inhaltliche Ausrichtungen was eine Gruppe so alles macht.

Vom Klettersteig gehen bis hin zum Bouldern an der Kletterwand ist alles dabei. Um genauer heraus zu finden, was die beste Gruppe für dich ist, schaust du die Beschreibungstexte der einzelnen Gruppen an.

 

Jetzt, aufgepasst: Da sehr viele Kids in unsere Gruppen kommen wollen, haben wir nur sehr begrenzte Kapazitäten. Damit jeder die gleichen Chancen hat, gibt es einen zentralen Ansprechpartner für alle Jugendgruppen.

 

 

 Wie komme ich in eine Jugendgruppe?

 

Bitte habe Verständnis, dass unsere Jugendgruppen ziemlich voll sind - scheinbar sind wir recht beliebt. Wir können nicht beliebig viele Kinder und Jugendliche aufnehmen, da wir beim Klettern viel auf Sicherheit achten und einen strengen Betreuungsschlüssel eingehalten. Da wir mit der Anzahl der uns zur Verfügung stehenden Jugendleiter die stets hohe Nachfrage nach Plätzen in unseren Gruppen derzeit nicht decken können, sind wir leider gezwungen, neue Interessenten auf diese Warteliste zu verweisen.

 

 

Hier kannst du dich in die Warteliste eintragen ⇒

 

 Wir melden uns dann bei Dir, wenn Plätze bei uns frei geworden sind. Diese Liste ist inzwischen ziemlich lang und die Fluktuation in den bestehenden Gruppen nicht sehr hoch, bitte plane mit einer längeren Wartezeit. Damit Du aber weiterhin auf dem neusten Stand bleibst, erhältst Du, wenn Du willst in regelmäßigen Abständen ein Newsletter über weitere Angebote für Dich.

 

Was muss ich noch beachten?

 

Bedenke, dass wir keine reine Klettersportgruppen anbieten, sondern die Jugendarbeit mit vielen Aspekten betreiben. Dazu gehören auch mehrere Ausfahrten pro Jahr, wobei wir uns wünschen, dass die Kinder und Jugendliche im Sinne der Gruppenbildung auch daran teilnehmen. Ebenso erwarten wir eine regelmäßige Teilnahme, damit Plätze für andere auf der Warteliste nicht blockiert werden.Falls ihr noch Fragen zu einer Jugendgruppe oder ganz allgemein habt, könnt ihr gerne an jugend(at)dav-mainz.de schreiben.

 

Hier gehts zur Warteliste  ⇒