Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Helfer*in werden?

Dir ist eine unserer Aktionen aufgefallen? Du möchtest bei uns mithelfen? Aber regelmäßig eine Gruppe leiten ist nicht so dein Ding? Natürlich gibt es für dich einige Möglichkeiten:

 

 

  • Wir veranstalten eine Reihe von Events wie zum Beispiel: Feiern, Kletter- oder Boulder- Cups, Ferienaktionen... . Dafür such wir immer engagierte Mitstreiter. Die Organisation kostete immer eine Menge Zeit und desto mehr mithelfen, um so besser wird es. So sind u.a.: Flyer zu erstellen, Anmeldungen zu verwalten, vor Ort da zu sein. Das ist was für dich? Dann schreibe einfach eine Mail an jugend(at)dav-mainz.de oder trage dich in unseren Helfer*innen- Verteiler ein. Auf diesem Kanal informieren wir regelmäßig, was gerade ansteht.
  • Um den Alpenverein auch einer breiten Masse von jungen Menschen zu zeigen, führen wir Kindergeburtstagsklettern (KIBU's) durch und beteiligen uns an der Mainzer Ferienkarte. Hierfür könnt ihr euch als Betreuer*in melden. Voraussetzung ist, dass ihr schon etwas Klettererfahrung habt und bereit seit, euch dafür ausbilden zu lassen. Die KiBu’s werden nach Spesen- und Gebührenordnung bezahlt. Genauere Informationen oder wenn du Lust hast, erfährst du mit einer Mail an jugend(at)dav-mainz.de.
  • Du hast jetzt noch nicht das gefunden, in dem du gut bist? Oder, du bist dir noch nicht sicher, dann schaue einfach auf die Seite „Was wir gerade suchen“ um aktuelle Ehrenamts-Ausschreibungen zu finden. Oder schick uns einfach die Idee die du hast. Es gibt keine falsche Ideen nur nicht umgesetzte. Mail: jugend(at)dav-mainz.de