Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Über Uns

Die Jugend des Deutschen Alpenvereins Mainz lebt nur durch ihre ehrenamtlichen Helfer*innen. Auf den nächsten Seiten findet ihr eine Übersicht der Ehrenamtlichen, ob Jugendleiter*in, Jugenreferat, Betreuer*innen oder Funktionsträger. 

 

Wir haben, wie jede Jugendorganisation, eine Jugendordung. Die Jugendordung gibt uns eine Struktur nach der wir arbeiten. Diese Jugendordung kannst du auf den folgenden Seiten auch finden.

Außerdem erklären wir genauer, wie man bei uns mitwirken kann und wie deine Meinung an die richtige Person bekommt.

 

Seit 2016 sind wir auch wieder Mitglied im Stadtjugendring Mainz und bringen uns so für euch bei allen Belangen der Jugend in der Stadt Mainz ein. Ihr wisst nicht genau was der Stadtjugendring ist? Kein Ding. Dann lese dir den entsprechenden Text durch.

 

Nicht jeder Funktionsträger möchte, das seine Daten online veröffentlicht werden, Wir bitten um Verständnis, dass die Seite unvollständig ist. Melde dich beim Webmaster, wenn hier Daten veröffentlicht werden, die du hier nicht haben möchtest.