Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Jakob Böcking

Vorstellung

Jakob Böcking schön 32

 Hallo,

 

ich bin Jakob und absolviere zurzeit ein FSJ bei der DAV Sektion Mainz. Ich komme aus dem wunderschönen Heidenfahrt. Hier bin ich nicht nur aufgewachsen, sondern auch mein Interesse für Natur und Landschaften wurde hier geweckt.

Dieses Interesse führte mich im Sommer zu einem FSJ bei der JDAV mit den Erwartungen, schöne Landschaften und spektakuläre Naturaussichten erleben zu dürfen. Auch die Neugier am Klettern, einem für mich komplett neuem Sport, lockte mich zum DAV. 

Wenn ich das Wochenende nicht auf der Couch verbringe, treffe ich mich mit Freunden, gehe im Rhein Schwimmen oder spiele eine lockere Runde Fußball auf unserem heimischen Bolzplatz.

Das FSJ beim Alpenverein macht mir (meistens) sehr viel Spaß und ich konnte auch schon viele Dinge lernen. Also, bis demnächst im Vereinshaus. (;