Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Eva Baumgärtner

Kontakt:E-Mail
Gruppe(n):Yama Neko

Vorstellung

Mein Name ist Eva Baumgärtner. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Mainz.

Anfang 2006 habe ich meine erste Kindergruppe in der Sektion gegründet. Seit 3 Jahren leite ich nun die Gruppe Yama Neko.

Viele Jahre habe ich die Jugend im Beirat der Sektion vertreten dürfen und war von 2011 bis 2016 als Jugendreferentin im Vorstand tätig.

Auch beruflich bin ich seit vielen Jahren im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe als Sozialarbeiterin B.A. tätig. 2017 habe ich meine Weiterbildung zur Sozialtherapeutin Impulssteuerung abgeschlossen.

In der Sektion Mainz bin ich dank meines Vaters seit meiner Kindheit aktiv. Hier habe ich das Klettern gelernt und die Begeisterung für die Berge entwickelt.

Falls Sie*Ihr Fragen zu mir habt, stehe ich Ihnen*Euch gerne zur Verfügung.