Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Eva Muthmann

Kontakt:E-Mail
Gruppe(n):Team Höhenwind

Vorstellung

Hallo,

 

ich bin Eva Muthmann und zusammen mit Nadine Roos-König habe ich vor einiger Zeit das Team-Höhenwind ins Leben gerufen. Das Zusammensein, Klettern und Rumalbern mit unseren Kids macht mir immer wieder viel Spaß und ich möchte nicht mehr darauf verzichten müssen!

 

Den DAV kenne ich schon seit meiner Kindheit und die Zeit als Jugendgruppenmitglied habe ich selbst in sehr guter Erinnerung. Jetzt, wo ich selbst seit Mai 2012 Jugendleiterin bin, versuche ich in Rahmen unserer Jugendgruppe, Raum für ebensolche Erfahrungen zu schaffen. Damit das gelingt, werde ich mich regelmäßig fortbilden und viel Zeit mit unseren Kids verbringen!

 

Außerhalb der JDAV studiere ich an der Uni Mainz Soziologie und Erziehungswissenschaft. Außerdem bin ich sehr an theaterpädagogischer Arbeit interessiert. Wenn es die Zeit zulässt, bin ich natürlich am liebsten in den Bergen zum Wandern, Klettern, Biken, Snowboarden und Seele baumeln lassen.