Deutscher Alpenverein Sektion Mainz

Leonhard Thews

Kontakt:E-Mail
Gruppe(n):Bergsportgruppe, Team Höhenwind

Vorstellung

Servus,

Nachdem ich selber als Teilnehmer der Verticals viel Spaß im JDAV Mainz hatte, gründeten Tim und ich 2017 die Bergsportgruppe für die älteren JDAVler. Wir treffen uns Montags und fahren regelmäßig in die umliegenden Klettergebiete.

2018 absolvierte ich eine Erlebnispädagogikausbildung und versuche, zusammen mit Mayank, Gelerntes in die Betreuung der Jugendgruppe „Team Höhenwind“ einfließen zu lassen.

Ich studiere Biologie und freue mich, über die Vereinsarbeit Jugendlichen Bezug und Verständnis für die Natur vermitteln zu können. Seit einigen Jahren arbeite ich als Hallenbetreuer im DAV Mainz und genieße den engen Kontakt zur Kletterkiste. Ansonsten begeistern mich, neben meinem Studium und dem Klettern, Jonglage und Slacklinelaufen.

Bis Bald in der Kletterkiste!

Leo