Mainzer Kletterferien K3

9. – 21.04.2022 9:00 – 12:00 Uhr

Die Berge sind weit weg, doch Mainz bietet mit seinen unterschiedlichen Kletterlandschaften kleine und große Herausforderungen für jeden im Alter von 8 bis 14 Jahren. In einem dreitägigen Workshop könnt ihr die verschiedenen Spielarten rund ums Klettern austesten. Denn überall dort, wo in Mainz geklettert wird, macht man es ganz anders. Im Blockwerk wird gebouldert, ohne Seil und Sicherung in Absprunghöhe. In der Kletterkiste wird Indoor-Klettern mit Sicherungspartner und Seil an Wänden bis 13 m betrieben. Das Clip’n Climb ist die Fun-Action-Kletter-Variante.

Ziel ist, dass ihr am Ende der drei Tage nicht nur zufrieden seid, sondern den Klettersport in den unterschiedlichsten Facetten kennengelernt habt, und vielleicht habt ihr ja euren persönlichen Favorit am Ende dieser Kletterreise herausgefunden.

Tickets können über unsere Buchungsseite gebucht werden:

https://pretix.eu/JDAV-Mainz/8qwkk-3/