Jugend-Klettertreff

ACHTUNG Angebot findet nicht mehr statt!

Du willst klettern? 

Suchst aber noch den/die richtigen Kletterpartner *innen? Dann bist du hier genau richtig. 

Der Klettertreff der JDAV Mainz richtet sich an alle Jugendlichen zwischen 8 und 27 Jahren und findet jeden Sonntag statt. Von 16:00 bis 18:30 Uhr sind Jugendleiter*innen in der Kletterkiste und helfen euch dabei, neue Kletterpartner*innen zu finden – vorausgesetzt, dass du selber schon klettern kannst. Wenn du selbst noch nicht sichern kannst, mach einfach einen unserer Kurse. Dort vermitteln wir dir das entsprechende Know-How.

Für Neulinge ist immer mindestens ein/e Jugendleiter*in oder Betreuer*in anwesend und ansprechbar, die auch bei Problemen oder Unklarheiten weiterhilft und z.B. Jugend-Hallenseile bereitstellt.

Während des Klettertreffs kannst du mit deiner Jugendjahreskarte kostenlos in der Halle klettern. Mit einer normalen Eintrittskarte oder einer Jahreskarte geht das natürlich auch. Die Jugendjahreskarte kostet für Kinder bis 14 Jahre 40 € und bis 27 Jahre 60 €. Mit der Jugendjahreskarte kann man nur während der Jugend-Gruppenstunden und während des Klettertreffs in der Halle klettern. 

Keine Angst, wenn du noch kein Kletterpartner hast, finden wir beim Klettertreff bestimmt jemanden für dich. Da immer noch die Kontaktdaten erfasst werden müssen und die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist, könnt ihr euch im regulären Buchungsportal der Kletterkiste einen Slot buchen, hier der Link: https://pretix.eu/kletterkiste/buchen/2652513/

Damit ihr euch auch sonst gut verabreden könnt haben wir seit Neuestem eine WhatsApp Gruppe, in die man sich selbst eintragen kann. Einfach den QR-Code einscannen oder den unteren Link auf deinem Handy drücken. Die WhatsApp Gruppe ist dafür da sich zu verabreden und auf die Suche nach Ketterpartner*innen zu sein.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach unter

jugend@dav-mainz.de

PS: Ihr müsst in keiner Gruppe sein, um sonntags klettern zu dürfen.