Isabelle Mehler

Hola,

ich heiße Isabel Mehler und ich bin bei der JDAV Mainz als Jugendleiterin seit 2019 aktiv. Seitdem habe ich dort die Gruppe Mountain Monkeys betreut.

Begeisterung für den Bergsport und Naturverbundenheit sind mir eigentlich schon fast in die Wiege gelegt worden. Meine Eltern haben mit mir von klein an viel Zeit in und auf den Bergen verbracht.

Während meines Studiums bin ich durch den Fachbereich der Erlebnispädagogik zum Klettersport gekommen. Ich war sofort Feuer und Flamme, denn die Kombination aus Kraft, Kondition, mentaler Stärke und des „Draußenseins“ macht für mich den Reiz beim Klettern aus.

Also begann ich einen Kletterkurs zu besuchen und nutzte meine freie Zeit, um gemeinsam mit Freunden in der Halle oder am Fels klettern zu gehen. Als ich 2015 beruflich nach Mainz zog, wurde es erstmal ruhig um den Klettersport. Erst mit einem beruflichen Wechsel kam neuer Schwung und die Motivation, Kinder und Jugendliche durch Spiel, Spaß, Verantwortung und Action bei der JDAV zu begleiten und zu unterstützen.

Wenn ich nicht beim Klettern bin, findet ihr mich überall dort, wo es um Natur und Draußen sein geht. Beim Bergwandern in den Alpen oder Radeln.

Weitere Informationen

Position:
Jugendleiter*in