Laurena Bender

Hallo zusammen,

 

ich bin Laurena, 22 Jahre alt und befinde mich aktuell in den letzten Zügen meines Studiums „gesundheitsbezogene Soziale Arbeit“ und bin diesbezüglich vor allem in der Jugendhilfe aktiv.

 

In der Kletterkiste bin ich Ende 2020 in die Betreuung der „Berglöwen“ mit eingestiegen und habe 2021 meine Grundausbildung zur Jugendleiterin in Bad Hindelang absolviert. Auch wenn ich noch nicht lange für die JDAV aktiv bin, habe ich die Begeisterung für den Kletter- und Bergsport schon von klein auf von meiner Familie mitbekommen. Seither bin ich gerne draußen am Fels oder in der Halle zum Klettern und Bouldern unterwegs. Wenn ich in den Bergen bin, gehe ich am liebsten Wandern, finde aber auch seit einigen Jahren immer mehr Spaß am Klettersteiggehen. Als Jugendleiterin liegt mir am Herzen, die Freude an der Bewegung in der Natur weiterzugeben und dabei für einen verantwortungsvollen, achtsamen Umgang zu sensibilisieren. Ansonsten interessiere ich mich in meiner Freizeit für Yoga, Lesen, Kochen und probiere sportlich immer gerne Neues aus.

 

Bis bald in der Kletterkiste!

 

Weitere Informationen

Position:
Jugendleiter*in, Kindergeburtstagsbetreuer*in