Leonard Kesting

Hi,

ich bin Leonard. Nachdem ich in den Sommerferien 2015 meine Ausbildung zum Jugendleiter erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich bei den Bergfalken einsteigen und habe die SkyClimbers aufgebaut. Später wurde ich noch gefragt, ob ich die Bergsportgruppe mit leiten möchte.

Meine ersten Klettererfahrungen habe ich 2012 in der Jugendgruppe Mounteens gemacht, in die ich von einem sehr guten Freund mitgenommen worden bin. Diese Erfahrungen und Möglichkeiten möchte ich nun gerne an jüngere Generationen weitergeben.

Wenn ich zuhause bin, ist meine Bergsportdisziplin meistens das Sportklettern, in den Bergen hingegen mache ich überwiegend Klettersteige oder bin wandern.

Neben meiner Tätigkeit als Jugendleiter bin ich auch als Jugendreferent, Kindergeburtstagsbetreuer und Routenbauer für die Sektion tätig. Außerdem bin ich als Trainer C Sportklettern Breitensport Indoor auch für die Erwachsenen als Ausbilder tätig.

Aktuell studiere ich Maschinenbau an der Technischen Hochschule Bingen und in meiner restlichen Freizeit kümmere ich mich um mein Motorrad.

Auf viele tolle gemeinsame Gruppenstunden freut sich euer Leonard 😉

Weitere Informationen

Position:
Jugendleiter*in, Jugendreferent, Kindergeburtstagsbetreuer*in