Tim Lauer

Hallo!

Ich bin Tim.

Ich bin seit 2015 im DAV und aktuell sowohl als Jugendleiter, als auch als Teilnehmer aktiv.

Ich wurde durch meine Familie an das Klettern herangeführt, klettere seit frühster Kindheit und trat deshalb 2017 der damals neu gegründeten Gruppe „Mountain Monkeys“ bei. 2019 wechselte ich dann zum „Team Höhenwind“, wo ich auch nach wie vor als Teilnehmer aktiv bin.

Seit 2022 bin ich nun selbst als Jugendleiter aktiv und habe mit meinem langjährigen Freund Anton die Gruppe SkyClimbers übernommen.

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Sportklettern, in der Halle und am Fels, aber auch an Wandertouren, Klettersteigen und Paddeln finde ich großen Spaß.

Im Frühjahr 2022 habe ich meinen Schulabschluss gemacht und studiere jetzt in Mainz Physik.

Bis evt. mal in einer Gruppenstunde.

Euer Tim

Weitere Informationen

Position:
Jugendleiter*in