Bergfalken und KIDS gemeinsam im Outdoor-Einsatz in der Eifel 2015

Bergfalken und Kids an der Teufelley

Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend verbrachten die Bergfalken gemeinsam mit den KIDS auf der Selbstversorgerhütte der Sektion Koblenz.

Mit 20 Personen mitten im Wald, ohne Strom und Wasser, vielen hohen Bäumen und den  Kletterfelsen der Teufelsley vor der Tür stand einem abwechslungsreichen Programm nicht mehr im Wege. 

Auf Bäume klettern, auf der Slakline balancieren, spielen, klettern, abseilen, 30 m High-Line laufen, Seilrutsche runter rasen, Schubkarren fahren, mit Stirnlampen um die Felsen laufen, Holz hacken, Feuer machen, Stöcke schnitzen, Stockbrot essen, kochen und ums Feuer sitzen. Weniger schöne Beschäftigungen gab es auch, wie Essen machen, Abwaschen, Aufräumen, ein- und auspacken oder Toiletten säubern. Aber auch das haben alle gut überstanden.

Euren JuLeis hat der Outdoor-Einsatz viel Spaß gemacht. Wir sind der Meinung: Wiederholung mit noch mehr Gruppen wäre toll. 

Teilnehmer Bergfalken: Conrad, David, Konstantin, Johannes, Konni ,Tim,  Jana,  Lea, Josefine, Chiara, RaoulEllen.

Teilnehmer KIDS: Tim, Ida, Elena, Klara, Lilli, Enrique, Rainer, Lena, Tabea

Klettern an der Teufelsley
Beim Abseilen
30 m High-Line
Seilrutsche