Tourenfrösche

Gruppe ist voll! Bitte keine weiteren Bewerbungen schicken.


Hallo allerseits!

Ziel dieser Gruppe ist es sein unsere Mitglieder über die nächsten Jahre hinweg zu selbstständigen Bergsteiger*innen auszubilden. Im Gegensatz zu allen anderen Gruppen treffen wir uns nur ein Mal im Monat am Wochenende. Bei diesen Treffen unternehmen wir meistens in der ersten Tageshälfte Touren in der Umgebung und verbringen je nach Tourendauer den Abend im AV-Haus und machen noch Theorieeinheiten, bzw. Tourenplanung.

Unsere Vorgänger – Die Bergsteigergruppe

Wir sind zwischen 13 und 15 Jahren alt und viele von uns hatten vor der Gruppengründung bereits durch ihre Eltern Kontakt zu den Bergen. Da diese Gruppe ein Ergänzungsangebot zu unseren sonstigen Gruppenstunden darstellt, gibt es auch einige die zusätzlich in einer wöchentlich stattfinden Jugendgruppe Mitglied sind. Insgesamt ist der Anspruch an uns selbst gehoben. Da wir relativ viel unterwegs sind, werden ihr öfters mal auf den Kanälen der JDAV Mainz etwas von uns mitbekommen.