Unser Jugendreferat

 

Hi!
Nachdem ich in den Sommerferien 2015 meine Ausbildung zum Jugendleiter erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich bei den Bergfalken einsteigen und habe die SkyClimbers aufgebaut. Später wurde ich noch gefragt, ob ich die Bergsportgruppe mit leiten möchte. Nach dem letztere sich zu Beginn der Coronapandemie aufgelöst hat, habe ich im Herbst 2022 zusammen mit Lisa angefangen ein neues Projekt zu starten: Die ...


Mehr zu Leonard Kesting
 

Hallo
ich bin Kai und 21 Jahre alt.
Zum Bergsport kam ich durch meine Eltern, die mich schon als Kind zum Klettern mtgenommen haben.
In der JDAV Mainz war ich selbst Gruppenkind, und seit 2015 leite ich die "Berglöwen". Zur Zeit leiste ich ein FSJ ab. Wenn ich Zeit habe, bin ich gerne draußen in Mittelgebirgen wie Hunsrück und Pfälzer Wald zum Wandern unterwegs. Aber auch in den Bergen bin ich oft und ...


Mehr zu Kai Brugger
 

Hallo zusammen,
ich bin Laurena,
Ende 2020 bin ich in die Betreuung der „Berglöwen“ mit eingestiegen und habe 2021 meine Grundausbildung zur Jugendleiterin in Bad Hindelang absolviert. Auch wenn ich noch nicht lange für die JDAV aktiv bin, habe ich die Begeisterung für den Kletter- und Bergsport schon von klein auf von meiner Familie mitbekommen. Seither bin ich gerne draußen am Fels oder in der Halle zum ...


Mehr zu Laurena Bender
 

Moin,
Momentan leite ich mit Tim die SkyClimber.
Meine ersten Klettererfahrungen habe ich damals mit 8 Jahren selbst als Gruppenkind im DAV gemacht, und habe beschlossen die schönen Erfahrungen und Lernerlebnisse, welche ich in 10 Jahre als Gruppenkind sammeln durfte, weitergeben zu wollen.
Ob Bouldern, Sportklettern, Bergsteigen, Klettersteigen, Halle, Fels oder Alpin – alles bringt neue und ...


Mehr zu Anton Pohlkemper
 

Hallo!
Ich bin Tim.
Ich bin seit 2015 im DAV und aktuell sowohl als Jugendleiter, als auch als Teilnehmer aktiv.
Ich wurde durch meine Familie an das Klettern herangeführt, klettere seit frühster Kindheit und trat deshalb 2017 der damals neu gegründeten Gruppe "Mountain Monkeys" bei. 2019 wechselte ich dann zum "Team Höhenwind", wo ich auch nach wie vor als Teilnehmer aktiv bin.
Seit 2022 ...


Mehr zu Tim Lauer