SkyClimbers

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind die SkyClimbers. Wir haben uns im November 2018 gegründet und treffen uns immer Montags um 17:30 im AV-Haus. Aktuell decken wir den Altersbereich von 14-16 Jahren ab und sind dabei die Gruppe über die Warteliste aufzufüllen. Inzwischen kennen wir uns alle ganz gut und sind solide Topropekletterer geworden. Da sich die Juleisituation bei uns gerade etwas verschiebt sind aktuell keine Ausflüge in Planung, sobald sich das Gruppengefüge wieder etwas gesetzt hat, werden wir wieder unterwegs sein.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

 Falls Sie der Gruppe eine Mail schreiben möchten können Sie das über die Gruppen Mail tun.

leonard.kesting@jdav-mainz.de

Hi!

Nachdem ich in den Sommerferien 2015 meine Ausbildung zum Jugendleiter erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich bei den Bergfalken einsteigen und habe die SkyClimbers aufgebaut. Später wurde ich noch gefragt, ob ich die Bergsportgruppe mit leiten möchte. Nach dem letztere sich zu Beginn der Coronapandemie aufgelöst hat, habe ich im Herbst 2022 zusammen mit Lisa angefangen ein neues Projekt zu starten: Die Tourengruppe! Diese befindet sich gerade im Aufbau, schau doch mal auf unserer Seite vorbei.

Meine ersten Klettererfahrungen habe ich 2012 in der Jugendgruppe Mounteens gemacht, in die ich von einem sehr guten Freund mitgenommen worden bin. Diese Erfahrungen und Möglichkeiten möchte ich nun gerne an jüngere Generationen weitergeben.

Wenn ich zuhause bin, ist meine Bergsportdisziplin meistens das Sportklettern, in den Bergen hingegen mache ich überwiegend Klettersteige oder bin wandern.

Neben meiner Tätigkeit als Jugendleiter bin ich auch als Jugendreferent, Kindergeburtstagsbetreuer und Routenbauer für die Sektion tätig. Außerdem bin ich im Referat Sportklettern auch für die Erwachsenen als Ausbilder tätig.

Aktuell studiere ich Maschinenbau an der Technischen Hochschule Bingen und in meiner restlichen Freizeit kümmere ich mich um mein Motorrad.

Auf viele tolle gemeinsame Gruppenstunden freut sich euer Leonard 😉

Mehr zu Leonard Kesting
Tim Lauer

Hallo!

Ich bin Tim.

Ich bin seit 2015 im DAV und aktuell sowohl als Jugendleiter, als auch als Teilnehmer aktiv.

Ich wurde durch meine Familie an das Klettern herangeführt, klettere seit frühster Kindheit und trat deshalb 2017 der damals neu gegründeten Gruppe "Mountain Monkeys" bei. 2019 wechselte ich dann zum "Team Höhenwind", wo ich auch nach wie vor als Teilnehmer aktiv bin.

Seit 2022 bin ich nun selbst als Jugendleiter aktiv und habe mit meinem langjährigen Freund Anton die Gruppe SkyClimbers übernommen.

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Sportklettern, in der Halle und am Fels, aber auch an Wandertouren, Klettersteigen und Paddeln finde ich großen Spaß.

Im Frühjahr 2022 habe ich meinen Schulabschluss gemacht und studiere jetzt in Mainz Physik.

Bis evt. mal in einer Gruppenstunde.

Euer Tim

Mehr zu Tim Lauer
Anton Pohlkemper

Moin,

Momentan leite ich mit Tim die SkyClimber.

Meine ersten Klettererfahrungen habe ich damals mit 8 Jahren selbst als Gruppenkind im DAV gemacht, und habe beschlossen die schönen Erfahrungen und Lernerlebnisse, welche ich in 10 Jahre als Gruppenkind sammeln durfte, weitergeben zu wollen.

Ob Bouldern, Sportklettern, Bergsteigen, Klettersteigen, Halle, Fels oder Alpin – alles bringt neue und vielfältige Erfahrungen und Spaß mit sich. Was ich gerne mit meinen Gruppenkindern teile.

Bis dann

 

Mehr zu Anton Pohlkemper