SkyClimbers

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind die SkyClimbers. Wir sind eine ganz neue Gruppe, die erst im November 2018 gegründet wurde und treffen uns immer Montags um 17:00 im AV-Haus. Aktuell decken wir den Altersbereich von 12-15 Jahren ab und sind mit 13 Kids bei 2 Gruppenleitern schon an der Grenze unserer Aufnahmekapazität angelangt. Inzwischen kennen wir uns alle ganz gut und sind solide Topropekletterer geworden. Für den Herbst 2019 ist die zweite Übernachtung geplant und nächstes Jahr wird es eventuell eine kleine Ausfahrt über ein langes Wochenende geben.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

 Falls Sie der Gruppe eine Mail schreiben möchten können Sie das über die Gruppen Mail tun.

leonard.kesting@jdav-mainz.de

Hi,

ich bin Leonard. Nachdem ich in den Sommerferien 2015 meine Ausbildung zum Jugendleiter erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich bei den Bergfalken einsteigen und habe die SkyClimbers aufgebaut. Später wurde ich noch gefragt, ob ich die Bergsportgruppe mit leiten möchte.

Meine ersten Klettererfahrungen habe ich 2012 in der Jugendgruppe Mounteens gemacht, in die ich von einem sehr guten Freund mitgenommen worden bin. Diese Erfahrungen und Möglichkeiten möchte ich nun gerne an jüngere Generationen weitergeben.

Wenn ich zuhause bin, ist meine Bergsportdisziplin meistens das Sportklettern, in den Bergen hingegen mache ich überwiegend Klettersteige oder bin wandern.

Neben meiner Tätigkeit als Jugendleiter bin ich auch als Jugendreferent, Kindergeburtstagsbetreuer und Routenbauer für die Sektion tätig. Außerdem bin ich als Trainer C Sportklettern Breitensport Indoor auch für die Erwachsenen als Ausbilder tätig.

Aktuell studiere ich Maschinenbau an der Technischen Hochschule Bingen und in meiner restlichen Freizeit kümmere ich mich um mein Motorrad.

Auf viele tolle gemeinsame Gruppenstunden freut sich euer Leonard 😉

Mehr zu Leonard Kesting
Nathalie Fichte

Hey ihr Lieben,

mein Name ist Nathalie Fichte und ich bin seit 2018 Teil des JDAV der Sektion Mainz. Wegen meines Studiums bin ich nach Mainz gekommen. Für mich war klar das Klettern, was ich seit einigen Jahren schon mache auch hier weiter zu verfolgen. Wichtig ist mir, all die Dinge, welche ich selber als Gruppenkind durch und mit dem Klettern lernen durfte, als Jugendleiterin weiterzugeben. Dazu gehören Spaß, Teamgeist, (Selbst-)Vertrauen und die eigene Komfortzone auszuweiten.

"The best climber in the world is the one who's having the most fun."- Alex Lowe

Der bzw. die beste Kletterer*in der Welt zu werden kann ich dir zwar nicht versprechen (ist natürlich nicht ausgeschlossen;)), aber ganz viel Spaß zu haben kann ich.

Komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns schon sehr dich bald kennenzulernen! Bis bald:)

Mehr zu Nathalie Fichte
Jakob Wohnsiedler
fsj@dav-mainz.de

Hallo, ich bin Jakob Wohnsiedler, 18 Jahre alt und ich mache seit dem 15.09 mein FSJ beim DAV in Mainz. Ich habe im März dieses Jahres mein Abitur in Grünstadt gemacht. Da ich noch nicht weiß, was ich später einmal machen möchte, habe ich mich entschieden als „Orientierungsjahr“ ein FSJ zu machen. Mein FSJ wollte ich beim DAV machen, da meine Hobbys vorallem im sportlichen Bereich liegen. Zu meinen Hobbys gehört zum Beispiel Klettern, auch wenn ich das bislang nicht regelmäßig machen konnte. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr viele schöne Erfahrungen sammeln kann und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.   Mit freundlichen Grüßen Jakob Wohnsiedler

Mehr zu Jakob Wohnsiedler