SkyClimbers

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind die SkyClimbers. Wir haben uns im November 2018 gegründet und treffen uns immer Montags um 17:30 im AV-Haus. Aktuell decken wir den Altersbereich von 13-16 Jahren ab und sind dabei die Gruppe über die Warteliste aufzufüllen. Inzwischen kennen wir uns alle ganz gut und sind solide Topropekletterer geworden. Im März 2023 waren wir gemeinsam im Felsenmeer Bouldern und haben auch noch weitere Ausflüge in Planung.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

tim.lauer@dav-mainz.de 

Hallo!
Ich bin Tim.
Ich bin seit 2015 im DAV und aktuell sowohl als Jugendleiter, als auch als Teilnehmer aktiv.
Ich wurde durch meine Familie an das Klettern herangeführt, klettere seit frühster Kindheit und trat deshalb 2017 der damals neu gegründeten Gruppe "Mountain Monkeys" bei. 2019 wechselte ich dann zum "Team Höhenwind", wo ich auch nach wie vor als Teilnehmer aktiv bin.
Seit 2022 ...


Mehr zu Tim Lauer
 

Moin,
Momentan leite ich mit Tim die SkyClimber.
Meine ersten Klettererfahrungen habe ich damals mit 8 Jahren selbst als Gruppenkind im DAV gemacht, und habe beschlossen die schönen Erfahrungen und Lernerlebnisse, welche ich in 10 Jahre als Gruppenkind sammeln durfte, weitergeben zu wollen.
Ob Bouldern, Sportklettern, Bergsteigen, Klettersteigen, Halle, Fels oder Alpin – alles bringt neue und ...


Mehr zu Anton Pohlkemper
 

Hi,
ich bin Lisa.
nachdem ich im Frühjar 2020 viel mit Anton und Tim im Felsenmeer bouldern war bin ich seit 2020 Teilnehmerin im Team Höhenwind.
Ich war zwar schon von Kind auf kletterbegeistert, hatte aber nie die Möglichkeit diese Leidenschaft zu verwirklichen.
Deshalb möchte ich dazu nun anderen Kindern und Jugendlichen die Chance geben.
Nächstes Jahr mache ich nach meinem Abi meine ...


Mehr zu Lisa Pfleiderer