Berglöwen

Hey ihr da draußen, 

wir sind die Berglöwen, eine Gruppe für Kinder zwischen 15 und 18 Jahren. Wir treffen uns dienstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im AV-Haus und möchten euch den Klettersport in der Halle näherbringen. Neben dem Klettern kommen aber auch Spiel und Spaß bei uns nicht zu kurz!! 

Wenn es zeitlich passt, verbringen wir auch mal einen gemeinsamen Abend mit anschließender Übernachtung im AV-Haus. Nachdem wir inzwischen das Klettern im Vorstieg gelernt haben, machen wir gerne Ausflüge; im Winter in die Boulderhalle und in den wärmeren Monaten auch gerne nach draußen. 

Wenn ihr Kind Mitglied in dieser Gruppe werden möchte, können Sie ihr Kind hier in der Warteliste eintragen.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

Falls Sie der Gruppe eine Mail schreiben möchten können Sie das über die Gruppen Mail tun.

 

Hallo
ich bin Kai und 21 Jahre alt.
Zum Bergsport kam ich durch meine Eltern, die mich schon als Kind zum Klettern mtgenommen haben.
In der JDAV Mainz war ich selbst Gruppenkind, und seit 2015 leite ich die "Berglöwen". Zur Zeit leiste ich ein FSJ ab. Wenn ich Zeit habe, bin ich gerne draußen in Mittelgebirgen wie Hunsrück und Pfälzer Wald zum Wandern unterwegs. Aber auch in den Bergen bin ich oft und ...


Mehr zu Kai Brugger
Rainer Schütze
 

Hallo, mein Name ist Rainer Schütze und bin seit 2010 Jugendleiter im Deutschen Alpenverein in Mainz. Die Gruppenstunden mit den Kindern und Jugendlichen sind immer was Besonderes, es ist nie langweilig. Neben den grundlegenden Sicherungs- und Klettertechniken stehen in den Gruppenstunden der Spaß und der Gruppenzusammenhalt an vorderster Stelle. Die Berge haben mich schon seit meiner Jugend begeistert und ich bin dort gerne unterwegs. In ...


Mehr zu Rainer Schütze
jugend@dav-mainz.de 

Hallo zusammen,
ich bin Laurena,
Ende 2020 bin ich in die Betreuung der „Berglöwen“ mit eingestiegen und habe 2021 meine Grundausbildung zur Jugendleiterin in Bad Hindelang absolviert. Auch wenn ich noch nicht lange für die JDAV aktiv bin, habe ich die Begeisterung für den Kletter- und Bergsport schon von klein auf von meiner Familie mitbekommen. Seither bin ich gerne draußen am Fels oder in der Halle zum ...


Mehr zu Laurena Bender