Bergfalken

Die Gruppe wurde aufgelöst

Hallo,

die Bergfalken treffen sich immer Donnerstags (nicht in den Schulferien von Rheinland-Pfalz) von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Wir sind in der Kletter- und Boulderhalle, den Bergen oder an den Kletterfelsen der Umgebung unterwegs. 

Unsere Gruppenmitglieder haben alle den Indoor-Kletterschein-Vorstieg. Wir planen und organisieren als Gruppe gemeinsam unsere Aktivitäten.

Über unsere Unternehmungen könnt ihr mehr unter Tourenberichte erfahren. Aufgrund der Tatsache, dass wir 2021 nicht mehr so viele Kids waren und die Mountain Mangos, die ebenfalls Donnerstags stattfanden fast keine Juleis mehr hatten, sind wir einfach fusioniert.

Wenn ihr Kind Mitglied in dieser Gruppe werden möchte, können Sie ihr Kind hier in der Warteliste eintragen.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

Falls Sie der Gruppe eine Mail schreiben möchten können Sie das über die Gruppen Mail tun.

Ricarda Schmidt
 

Hier wird bald ein Vorstellungstext veröffentlicht


Mehr zu Ricarda Schmidt
leonard.kesting@dav-mainz.de 

Hi!
Nachdem ich in den Sommerferien 2015 meine Ausbildung zum Jugendleiter erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich bei den Bergfalken einsteigen und habe die SkyClimbers aufgebaut. Später wurde ich noch gefragt, ob ich die Bergsportgruppe mit leiten möchte. Nach dem letztere sich zu Beginn der Coronapandemie aufgelöst hat, habe ich im Herbst 2022 zusammen mit Lisa angefangen ein neues Projekt zu starten: Die ...


Mehr zu Leonard Kesting
Yannic Schwarz
 

Hallo,
Ich bin Yannic Schwarz und leite zusammen mit Ricarda und Leonard die Bergfalken. Ich bin seit 2017 im JDAV aktiv und fast genau so lange in dieser Gruppe. Ich versuche, dass in unserer Gruppe alle Spaß haben, aber auch ihre kletterischen Fähigkeiten verbessern. Ich studiere in Mainz Sport und Englisch, um Lehrer zu werden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit allen Sorten von Klettern, aber besonders bouldern und ...


Mehr zu Yannic Schwarz