Arcoausfahrt in den Pfingstferien 2024

Du bist zwischen 13 und 20 Jahre alt, hast Erfahrung im Vorstiegsklettern und -sichern an der Kunstwand und Lust auf eine erlebnisreiche Woche im sonnigen Italien?

In den Pfingstferien findet eine offene Ausfahrt der JDAV Mainz nach Arco an den Gardasee statt. Wir wollen dort Sportklettern, Klettersteige gehen und Plaisirklettern. Die Touren werden wir mit euch zusammen auswählen und planen, aber falls ihr eigene Ideen habt, sind wir dafür natürlich offen. Wir übernachten auf einem Campingplatz in Felsnähe und begeben uns von dort jeden Tag aufs Neue auf Abenteuer und testen nebenbei unsere sportlichen Grenzen aus.

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob eure Kenntnisse und Fähigkeiten ausreichen, meldet euch gerne bei Leonard Kesting (leonard.kesting@dav-mainz.de) oder Laurena Bender (jugend@dav-mainz.de).

Reisezeitraum: 18.05.-24.05.2024
Teilnahmegebühren: 300€
Klettergebiet: Arco, Italien
Unterkunft: Campingplatz
Alter: 13-20 Jahre
Fachsportliche Voraussetzung: Vorsteigen in der Halle
Weitere Vorraussetzungen: DAV-Mainz-Mitgliedschaft

leonard.kesting@dav-mainz.de 

Hi!
Nachdem ich in den Sommerferien 2015 meine Ausbildung zum Jugendleiter erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich bei den Bergfalken einsteigen und habe die SkyClimbers aufgebaut. Später wurde ich noch gefragt, ob ich die Bergsportgruppe mit leiten möchte. Nach dem letztere sich zu Beginn der Coronapandemie aufgelöst hat, habe ich im Herbst 2022 zusammen mit Lisa angefangen ein neues Projekt zu starten: Die ...


Mehr zu Leonard Kesting
jugend@dav-mainz.de 

Hallo zusammen,
ich bin Laurena,
Ende 2020 bin ich in die Betreuung der „Berglöwen“ mit eingestiegen und habe 2021 meine Grundausbildung zur Jugendleiterin in Bad Hindelang absolviert. Auch wenn ich noch nicht lange für die JDAV aktiv bin, habe ich die Begeisterung für den Kletter- und Bergsport schon von klein auf von meiner Familie mitbekommen. Seither bin ich gerne draußen am Fels oder in der Halle zum ...


Mehr zu Laurena Bender