Team Höhenwind

Hallo ! 

Wir sind das Team Höhenwind und treffen uns jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Vereinshaus. Bei unseren Treffen ist immer viel los: es wird geklettert in der großen Halle, gebouldert und gespielt im Jugendraum und manchmal steht neben anderen Technikeinheiten auch Sturztraining auf dem Plan.

Derzeit decken wir das Altersspecktrum von 17 bis 21 Jahren ab.

Da wir zur Zeit eine sehr kleine Gruppe sind, freuen wir uns, wenn du Lust hast, uns kennenzulernen und ggf. Mitglied unseres Teams zu werden!  

Wenn ihr Kind Mitglied in dieser Gruppe werden möchte, können Sie ihr Kind hier in der Warteliste eintragen.

Informationen zu unserer Warteliste finden Sie hier.

tim.lauer@dav-mainz.de 

Hallo!
Ich bin Tim.
Ich bin seit 2015 im DAV und aktuell sowohl als Jugendleiter, als auch als Teilnehmer aktiv.
Ich wurde durch meine Familie an das Klettern herangeführt, klettere seit frühster Kindheit und trat deshalb 2017 der damals neu gegründeten Gruppe "Mountain Monkeys" bei. 2019 wechselte ich dann zum "Team Höhenwind", wo ich auch nach wie vor als Teilnehmer aktiv bin.
Seit 2022 ...


Mehr zu Tim Lauer
 

Moin,
Momentan leite ich mit Tim die SkyClimber.
Meine ersten Klettererfahrungen habe ich damals mit 8 Jahren selbst als Gruppenkind im DAV gemacht, und habe beschlossen die schönen Erfahrungen und Lernerlebnisse, welche ich in 10 Jahre als Gruppenkind sammeln durfte, weitergeben zu wollen.
Ob Bouldern, Sportklettern, Bergsteigen, Klettersteigen, Halle, Fels oder Alpin – alles bringt neue und ...


Mehr zu Anton Pohlkemper