Jugend-Klettertag Morgenbachtal

Klettern im Morgenbachtal

Am 01.11 hat der Felsklettertag der Jugend stattgefunden. Bei diesem Event trafen sich Gruppenkids der Jugend und Jugendleiter*innen zum gemeinsamen Klettern am Fels im Morgenbachtal. Aufgrund eines hohen Leistungsgefälles trennte sich die Gruppe:

Personen, die schon genügend Klettererfahrung am Fels gesammelt hatten bildeten Seilschaften und begannen damit, den Fels zu besteigen. Alle anderen ließen sich abseilen, bevor sie unter Beaufsichtigung entweder im Vorstieg oder Toprope einfache Routen durchliefen.

Leider fing es im Laufe des Tages an zu regnen, weshalb die gesamte Gruppe an die Frankfurter Wand in den Überhang ging und an diesem weiter an ihrem Kletterkönnen arbeitete.

Als es dunkel wurde, begab man sich zurück auf den Heimweg. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und können sich vorstellen, noch einmal an so einem Event teilzunehmen.